Hallo,
Ich habe einen ShellyDimmer mit 3 LED-Spots verkabelt Die Spots sollen ohne Schalter funktionieren. Soweit funktioniert das, sowohl über die App als auch mit Alexa. Leider schaltet der Dimmer immer nach 5 sec automatisch ab. Es ist egal welche Dimmeinstellung (%) eingestellt ist.
Hab leider nichts im Forum gefunden, was das Problem sein könnte.
Hat jemand eine Idee?
Shelly Dimmer
-
- Shelly Dimmer
-
Klauslaus -
25. November 2023 um 15:36 -
Unerledigt
-
-
Wurde kalibriert?
Welche Leistung haben die LEDs?
Ist ein Netzteil verbaut, wenn ja, wie viel VA hat es?
Anschluss mit oder ohne N?
Bitte nicht mit Informationen geizen.
-
Danke erst mal für den Hinweis. Tut mir leid, wusste nicht was alles nötig ist.
Hier die fehlenden Infos:
3 dimmbare LED-Spots mit je 8 Watt
Kein Trafo, Spots sind direkt 220VAnschluss mit Null
Der Shelly Dimmer wurde ins WLAN gebracht, Softwareupdate durchgeführt.Dann die Spots angeschlossen und kalibriert.
Sowohl über die APP (cloud) als auch mit Alexa lassen sich die Spots einschalten, dimmen und ausschalten. Wenn man einschaltet und einfach wartet, schalten sich die Spots leider aber immer nach genau 5 SEC von selbst aus.
Hab jetzt mal noch einen Shelly Dimmer geordert. Vielleicht hat der jetzige einfach einen Fehler . . . .
-
Kannst du im Web-UI (per Browser und IP auf den Shelly) gucken, welche Leistung angezeigt wird, wenn die LEDs eingeschaltet sind? Eventuell siehst du dort auch direkt eine Fehlermeldung.
Wenn nicht, bitte direkt nachdem er ausgeschaltet hat, einmal den Status des Shelly posten. Dazu wieder in den Browser:
[Shelly-IP]/status
-
Hallo Schubbie,
gestern ist der neue Dimmer geliefert worden. Ich hab das Ding eingebaut, ein Updategemacht, kalibriert und es funktioniert. Die Spots bleiben an, lassen sich dimmen alles ist gut.
Ich hab dann den ausgebauten (kaputten?) Dimmer noch mal testweise mit einem Spot verkabelt. Auch nach Kalibrierung mit einem Spot schaltet sich der Dimmer nach 5 sec aus.
Ich gehe mal davon aus, das es sich um einen Hardwarefehler handelt. Ich versuche das mal zu ergründen . . .
Danke schon mal für deine Hilfe . . .. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.