Hi Leute,
ich bin leider kein Shelly Experte, deshalb wende ich mich an euch.
Ich baue gerade einen plus I4 in mein Bett ein, da ich zwei Rollos im Schlafzimmer habe. Jetzt habe ich einen Wall Switch 4 und habe die Tasten mit den Befehlen für Rollo hoch / runter / stop für jedes Fenster in entsprechenden Aktionen auf die Event Condition Button Push bzw. Button double push gelegt. Das funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber mit einem Befehl, z.B. Button long push alle meine Rollos im Haus öffnen. Das sind aktuell 12 Fenster mit jeweils einem Shelly 2.5 bzw. 2PM.
Jetzt könnte ich ja eine Aktion mit Event Condition Button long push erstellen und die Befehle, z.B. http://192.168.1.17/roller/0?go=open für einen Shelly 2.5 eingeben und dann noch eben die entsprechenden Befehle für die anderen Rollo's. Aber ich kann nur 5 Befehle (URL's) bei einer Aktion hinterlegen. Wie mach ich das?
Ich könnte es natürlich über meinen ioBroker lösen, aber ich will (bzw. ich hatte geplant), dass das nur über die Shelly's läuft. Gibt es da eine Möglichkeit.
Hintergrund ist, dass ich z.B. bei (Feuer-)Alarm versuchen möchte sofort alle Rollos hochzufahren. Dann sind diese nicht mehr im Weg. Ob das dann im Fall der Fälle auch klappt, ist dann zwar nochmals eine ganz andere Frage, aber versuchen kann man es ja.
Danke euch für Tipps.