Hallo zusammen,
ich bin Shelly Neuling und befasse mit seit kurzem durch Eure Tipps mit der HTTP Shortcut App. Ich würde gerne einen cURL - Button erstellen, der mir den Zustand des SW vom Shelly 1 Plus ausgibt.
Eine grundlegende Status-Abfrage über cURL habe ich hinbekommen, liefert auch alle Werte. Der SW Wert wird in der Status-Abfrage folgendermaßen erwähnt und ändert sich bei Betätigung.
SW ein:
Soweit so gut, damit sollte man Arbeiten können. Allerdings würde ich das gerne in einer einfachen Shortcut-Abfrage mit Ausgabe des Wertes weiter verwenden.
Kann mir bitte jemand einen kurzen Tipp geben wie ich hier weiter vorgehen muss?
Ich vermute hier wird ein Skript nötig sein in Richtung "WENN input state = true; DANN Ausgabe: Schalter ausgelöst; SONST Ausgabe: Schalter offen"
Danke und viele Grüße
EDIT:
abgekupfert aus diesem Thema:
[HTTP Request Shortcuts] Garagentor Zustandsanzeige abfragen
Dann gebe ich eine Vermutung ab.
Hier ging es darum bei einem HT die Temperatur abzufragen, aber denke der selbe Weg geht auch beim SH1+Addon.
Muss nur eben strings anpassen.
Ich glaube ich habe es für die app, kann einer mal testen mit addon?
-> URL zum abfragen
http://ip/status
-> Scripting
const ext_switch =…
habe mich am Java Skript versucht, klappt noch nicht... ist denn "input:0" die Richtige Variablen Bezeichnung oder benötige ich in diesem Fall nur "input"