Zwei Heizkörper aber nicht gleichzeitig schalten

• Hallo ich habe zwei Heizstrahler im AR und in der Garage. Beide hängen an Shellies die ein AUTO off nach 10 Minuten haben.

Ich möchte verhindern das beide gleichzeitig laufen

Ich dachte so sollte es funktionieren.

Beim Speichern bekomme ich aber diese Fehlermeldung

Message malformed: required key not provided @ data[‘action’]

Was habe ich hier falsch gemacht? Bzw. kann das so überhaupt funktionieren?

Danke

Helmut

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• Hallöle

Warum fragst du nicht direkt den anderen Zustand des Shellys in der Bedingung ab?

IMG_1679.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo apreick

du meinst so?

Das "Delay" brauch ich eigentlich nicht. Das Ausschalten ist ja im jeweiligen Shelly eingestellt.

Oder bezieht sich das auf das jeweilige blockieren des anderen Schalters.

JA, sorry das kommt davon, wenn man als Unwissender "Raubkopien" macht - sorry ;( ;( ;(

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• Unwissentlich bist du ja nicht mehr 🤗🤗

Grob sieht es doch gut aus, optimieren geht immer✌️

Das delay hattest du in der action, also auf den zu schaltenden Shelly

Wenn du natürlich ein auto Off im Shelly hast brauchst du das delay Off natürlich nicht mehr

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Danke für deine netten Worte. Aber in HA komme ich mir noch sehr Unwissend vor ;(

Aber ja im Alter muss man das Gehirn trainieren.

Also du meinst das sollte so funktionieren. Es schaltet immer nur einer ein?

Danke du bist mein großes Vorbild

Helmut

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.