Sonnerie schaltet einen Shelly, wie?

• Hallo!

Bin immer noch zeimlich neu.

Ich frage mich, ob jemand eine Idee hat.

Wir haben als Sonnerie 2N EntryCom IP-Uni verbaut.

Nur würde eine Lösung vorscheben, dass zeitgesteuert in der Nacht ein Licht geschaltet wird, wenn die Sonnerie betätigt wird.

Keine Ahnung, wie man das realisieren kann.

Die Sonnerie ist über PoE gespiesen. L und N sind nicht vorhanden.

Vielen Dank.

• Na ja, es werden diverse Integrationen mit Home Automation Systemen angeboten:

IMG_0231.jpeg

Wenn eine Kopplung über IFTTT funktioniert, sollten http:-Kommandos vorhanden sein…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Und das heisst?

Ich will auf keinen Fall ein zusätzliches Home-Automationssystem aufbauen.

Ich habe diese Anleitung gefunden: https://www.dropbox.com/scl/fi/yj2g5vw…cgbkovw2ur&dl=0.

Wenn ich das richtig verstehe, kann die Sonnerie keine Befehle senden, sondern nur Anfragen von HTTP-Befehlen beantworten?
    Wie müsste man das denn machen?

3 Mal editiert, zuletzt von Brendianer (1. Dezember 2023 um 10:19) aus folgendem Grund: Ergänzt

• Die Hersteller-Informationen sind zwar reichlich, jedoch Marketing-geprägt. Das System scheint mir für Errichter gedacht, die Integrationen ausführen. Daher wird es schwer sein, an Pläne und Handbücher zu kommen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.