Wall Display für Fußbodenheizung

• Hallo,

ich bin sm überlegen mir eine Heizfolie als Fußbodenheizung unter das noch nicht verlegte Laminat zu packen.

Im Hinweistext vom Produkt steht:

Beim Einsatz elektrischer Fußbodenheizung ist zur Steuerung ein Thermostat zu verwenden, das eine einstellbare Temperaturbegrenzung von 26°C zulässt.

Ist das Wall Display dafür geeignet? Die Bodentemp. würde ich mir vermutlich über einen Uni mit entsprechendem Fühler holen.

Besten Gruß,

Timo

• Ich empfehle da was fertiges. Das sind Wandthermostatee mit interner Messung und einem Anschluss für einen Fühler, der in den Fußboden eingebracht wird.

Hier ein Beispiel von vielen. Temperaturfühler Fußbodenheizung. Beispiel.

Dich hindert natürlich nichts daran, in die Netzleitung einen Shelly einzufügen um das Ganze einfach ein-/auszuschalten.

Diese Regler sind extra für diesen Zweck gebaut worden.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ergänzung. Eine elektrische Fußbodenheizung ist sowieso nicht für das schnnelle dran drehen zwischendurch geeignet. Kannst ja für schnelles hochheizen nicht mal schnell die Vorlauftemperatur oder Durchflussmenge erhöhen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dann wäre, um bei Shelly zu bleiben, ein 1er mit Addon aber doch bestimmt möglich, wenn ich das richtig sehe.

Ab 26°C soll er dann (im Shelly fest eingestellt) abschalten, und alles was unter 26 Grad ist regelt mein Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.