Regelmässiger Unterbruch / Abfall in der Leistungsmessung

  • Hallo liebe Community

    Ich habe ein Problem mit meinen Shelly Pro 4Pm, bei welchem ich etwas Hilfe gebrauchen könnte.

    Die Leistungsmessung scheint irgendwie nicht korrekt zu sein. Ich betreibe mit den Shellys Geräte (Screens), welche täglich16h laufen und eigentlich jeden Tag ca. den gleichen Verbrauch haben. Wenn ich mir nun den Verbrauch in der Cloud ansehe, gibt es reihenweise Tage, an welchen der Verbrauch um ein vielfaches zu tief ist und das obwohl die Geräte nicht abgeschaltet waren.

    Kann es sein, dass die Shellys einfach aufhören die Leistung zu messen, wenn diese zeitweise nicht mit der Cloud verbunden sind?

    Ich habe einen Screenshot der Verbrauchsübersicht von Mai 23 angehängt. Da sieht man was ich meine. Der Verbrauch sollte an jedem Tag plus minus gleich sein.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Besten Dank schon im Voraus für die Inputs.

    Liebe Grüsse

    Andrin

  • Ich hatte auch Probleme mit der cloud Verbindung mit dem 4PM nach dem SW Update vom 6.11.2023 (V1.0.8)

    Nun habe ich die V1.1.0 beta2 (14.11.2023) Version drauf seither ist die Verbindung wieder stabil./1.1.0-beta2-g4fbfafd

    Besten Dank für den Hinweis. Weisst du, ob die Daten irgendwie sonst direkt am Gerät abrufbar sind von den Tag, wo die Cloud off war?

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