Probleme mit Shelly App

• Hallo zusammen,

seit Tagen hat sich das Dashboard-Aussehen der App geändert und die Funktionen sind eingeschränkt. An Stelle des Steckersymbols habe ich nun einen Blitz dort stehen und zu den einzelnen Phasen ist kein Zugang mehr. In der Liveanzeige bekomme ich lediglich den Gesamtverbrauch.

Was ist da passiert? :( Für Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Horst

• Hast du Screenshots für uns? Dann kann man sich mehr drunter vorstellen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja, bei mir sind sie auch blau 🤔

Bin aber nicht oft in der App

Aber wenn ich auf das Diagramm klicke und dann aufziehe stürzt Nix ab

Pad IOS

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Habe gerade Lösung gefunden. Bin leider nicht so Pfiffig in Sachen Computer,aber es lag an der Firmware meines shelly pro 3 em. Musste sie aktualisieren. Um das zu tun,muss man den Shelly Reset durchführen ,Taste lange drücken. Blinkt dann ein paar mal ,dann Pause, dann nochmal ein paar Blinker, dann loslassen, nach einer kurzen Zeit brennt die W lan Leuchte Blau , dann mit Shelly direkt verbinden zum Netzwerk zufügen und dann unter Settings Firmware direkt auf Shelly aktualisieren. Wie gesagt,habe nicht viel Ahnung,aber so hat es funtioniert. Hoffe konnte Dir helfen. Lieben Gruß Markus

Vielleicht kann es jemand mit Know How noch ergänzen

Einmal editiert, zuletzt von Markus456 (2. Dezember 2023 um 09:27)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.