Hörmann promatic

• Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin noch neu was die shallys angeht.

Ich habe bei uns im Altbau einige Sachen verkabelt usw würde mich aber nicht als besonders erfahren mit Elektrik verstehen 😅 hab 2 shallys in Steckdosen eingebaut diese funktionieren tadellos.

Jetzt ist der Handsender für unsere Garage von hörmann kaputt. Ich habe noch einen shally 1 plus und würde den gerne da einbauen habe viele Anleitungen gefunden aber oft für andere shallys andere Setups usw. Auf dem Foto kann man den Motor sehen vom Tor :

IMG_20231203_104649.jpg

Kann mir jemand helfen und sagen wir ich das ganze verkabeln muss das es über den Shelly geht ?ich würde mich mega freuen LG

Auf dem Gehäuse steht hörmann promatic er läuft zur Zeit nur über einen Stecker in der Decke für den Strom ohne Schalter

Einmal editiert, zuletzt von Robert Trusch (3. Dezember 2023 um 10:47)

• Willkommen im Forum! :)

Ich könnte dir jetzt nicht sagen wie viele xx Hörman Promatic hier schon mit Shellys gesteuert werden.

Es gibt eine Suchfunktion und ohne Details geht nichts, zudem sehe ich einen QR Code ;)

Auch wenn Du neu bist, aber bei gaaanz vielen Anfragen zum selben Antrieb möchte nicht jeder wieder von vorne anfangen.

Bitte nutze erstmal die Hilfe und schaue nach welchen Antrieb Du genau hast.

(Mit den Bildern selbst, kann nur Jemand der genau den selben hat was anfangen)

• Die Antwort hab ich irgendwie erwartet 😅 leider hab ich da nicht so das was mir hilft gefunden und bei vielen Dingen bin ich auch überfordert wenn ich das mit durch lese. Ich werde wohl noch etwas schauen und sonst das Projekt fürs erste begraben ☺️

• Willkommen im Forum Robert Trusch . :)

Das Forum, besser gesagt seine User können viel. Aber nicht hellsehen, noch nicht. ^^

Schönen 1. Advent.

• Nee, Robert - nicht begraben, sondern forschen! Zuerst mal eruieren, welcher Typ von „Promatic“ eingebaut ist: Da gibt es wohl Promatic 1, 2 und 3…

Und dann das Handbuch dazu im Netz ausfindig machen und den Link hier posten. Mit dem richtigen Steuerungstyp hast Du gewiss auch weniger Treffer und musst weniger lesen! Etwas Eigeninitiative braucht es schon…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.