Shelly 1 Plus Schaltung ohne SW

• Hallo,

Ich habe mir einen Shelly 1 Plus zugelegt und für mein erstes Vorhaben folgende Schaltung gefunden.

Mein Verbraucher hat allerdings Dauerstrom nötig. Daher ist kein Schalter vorher verbaut. Lasse ich die Verbindung von L zu SW komplett weg oder "schließe ich L und SW einfach kurz"? Also nehme den Schalter raus aber verbinde L und SW trotzdem? Habe in einem anderen Beitrag nur gefunden, dass man den Schalter "rausnehmen" soll, weiß aber nicht wie das zu Deuten ist.

Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Admin (15. Mai 2024 um 12:03) aus folgendem Grund: Markenrechtsverstoss Bild gelöscht

• Willkommen im Forum!

Der Schalter wird einfach weggelassen. Klemme SW bleibt unbeschaltet.

Dumme Frage: Wenn der Verbraucher immer eingeschaltet sein muß - weshalb schaltest Du denn einen Shelly davor?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• weshalb schaltest Du denn einen Shelly davor?

smartes Nichtausschalten. ;)