Als Rollladen / Jalousie / Cover Aktor nicht über Google Home steuerbar

• Hallo ich habe ein Shelly 2pm Plus. Im Standart ist er als Tür konfiguriert und wird über / in Google Home gefunden und kann genutzt werden. Wenn ich nun den Typ auf Cover umstelle damit ich meine Rollläden / Jalousien steuern kann wird das vorherige Gerät aus Google Home gelöscht. Das "neue" taucht nicht auf. Ich habe auch schon bereits versucht ein resync zu machen, jedoch auch ohne Erfolg. Ich verwende die FW: 1.8.0

Mache ich was falsch oder kann Google das Gerät als cover nicht verwenden / identifizieren?

Danke und LGe

Mags

• Hallo ich habe ein Shelly 2pm Plus. Im Standart ist er als Tür konfiguriert und wird über / in Google Home gefunden und kann genutzt werden. Wenn ich nun den Typ auf Cover umstelle damit ich meine Rollläden / Jalousien steuern kann wird das vorherige Gerät aus Google Home gelöscht. Das "neue" taucht nicht auf. Ich habe auch schon bereits versucht ein resync zu machen, jedoch auch ohne Erfolg. Ich verwende die FW: 1.8.0

Mache ich was falsch oder kann Google das Gerät als cover nicht verwenden / identifizieren?

Danke und LGe

Mags

• Mags80 das Thema mehrfach zu posten wird keinen Unterschied in der Antwortfrequenz erzielen, habe das mal zusammengeführt.

Ich sags mal frei Schnauze. Google Home wird wohl von allen Assistenten am wenigsten verwendet weshalb es entsprechend wenig Nutzer mit Erfahrung gibt. Ich vermute dass einfachste wäre du erstellst mal direkt ein Support Ticket beim Hersteller.

• Bitte beachte die Forenregel zum Thema Vollzitate

66er
    6. Januar 2020 um 18:50

Hier kannst du ein Ticket einreichen:

Ein Ticket senden

Habe das Thema auch bereits in den richtigen Bereich verschoben, hier findet sich auch evtl. schneller jemand.