Shelly Plus H&T Cloudübermittlung

• Hallo liebe Shelly Gemeinde,

Die Unwissende hier hat wieder einmal eine Frage an euch. ;)

Wenn ich in der Shelly Plus H&T anstelle der Batterien die Stromversorgung mittels USB verwende, sendet dann die Shelly auch nur dann die Daten in die Cloud, wenn der eingestellte Temperaturgrenzwert überschritten bzw. unterschritten wird?
    Oder ist dann eine Art "Permanent Verbindung gegeben?

Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben - ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

Frau ist lernbegierig und lernt immer gerne dazu ..... <3

• Intervall ist dann bei ca 11min. Unabhängig des eingestellten Schwellenwerts.

Screenshot_20231207_102521_Shelly Smart Control.jpg

Das Gerät kann nicht dauerhaft senden, sonst würde es sich selbst zu sehr erwärmen, und falsche Werte liefern. Deswegen die 11min Deepsleep.

Für dauerhafte Kontrolle, wäre das Plus-Add-On an einem Plusgerät mit entsprechenden Fühler möglich.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Bitte keine direkten Vollzitate ;)

66er
    6. Januar 2020 um 18:50

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.