Messung Batteriestrom und Temperatur

• Hallo

seit einiger Zeit Überwache ich die Batteriespannung einer 24V Batterie nach einem Tip von hier wie nachfolgend angeschlossen.

Draht 1 (rot) und Draht 3 (weiss) auf dem +24V Batterie

Draht 6 (grün) GND auf dem -24V Batterie

nachdem ich einen Uni zerschossen ;( habe (weiß nicht mehr wie ich die Kabel verbunden habe und er zeigte einmal sogar Temperatur aber nur niedrige Spannung an)

deswegen meine Frage zum richtigen Anschluss des DS18B20 unter beibehaltung der Spannungsmessung :?:

mit nachfolgenden Sensor möchte ich die Temperatur gleichzeitig messen.

DS18B20 IC dieser am Kabel

rot (VCC)--> 4 (gelb) VDD

gelb (DATA)--> 5 (blau) DQ

schwarz (GND)--> 6 (grün) GND

wäre dies so richtig :?:

Gruß aus M/V

2 Mal editiert, zuletzt von Tom Mo (7. Dezember 2023 um 21:01) aus folgendem Grund: sollnatürlich nicht 12V sondern 24V sein somit korrigiert

• Sieht alles gut aus, aber wo ist jetzt die 24V Batterie?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Und wo ist die Sicherung zwischengeschaltet?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.