Zustand Input nach Stromausfall

• Hallo zusammen,

Ich nutze einen Shelly1 zur Status Übermittlung Garage auf/zu.

Betrieben wird er mit DC Versorgungsspannung vom Antrieb.

Funktioniert auch alles bestens, bis auf den Zustand nach einem Stromausfall. Dann wird das Tor als geöffnet angezeigt.

Konfiguriert ist er als Detached Switch und der Zustand nach Spannungswiederkehr ist auf "according to the state of the switch", wobei ich nicht weiß ob das überhaupt noch Relevanz hat, da der Switch als 'detached' konfiguriert ist.

Wie bekommt man den den aktuellen Status nach Spannungswiederkehr hin? So wie ich es habe, ist es irgendwie blöd.

Danke im voraus!

• Offizieller Beitrag

Ich würde da eher restore last mode nehmen, oder?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• hi!

na last mode ist ja der zustand vor dem stromausfall. während dem ausfall wird das tor sich eher weniger bewegen...

• Offizieller Beitrag

Wenn du Stromausfall hast, kann sich der Status des Tors doch garnicht ändern? Oder wie machst du ohne Strom auf und zu?

Vielleicht versteh ich hier auch was falsch gerade?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.