Firmware Update automatisch möglich?

• Und schon wieder ich .... :huh:

Leider habe ich im Forum keine Suchmöglichkeit gefunden, oder ich bin einfach nur blind ?(

Gibt es eine Möglichkeit das sich alle Shelly's automatisch mit der neuesten Firmware versorgen (automatisches Update)?

Mittlerweile werden es bei mir immer mehr und ständig kontrollieren ist etwas mühsam .... =O

• Oben rechts im Forum und umstellen auf alle 😎

IMG_1744.jpeg

Und zu deiner Frage „automatische Update“ gibt es in der App nicht (ist auch besser so 🙃)

Könntest aber in der App hier mal klicken

IMG_1745.jpeg

Dann siehst du für welche es ein Update gibt, und dann könntest du alle auf einmal Updaten

(Empfehle ich aber nicht 😚)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Danke - Danke

Ich bin ja wirklich blind - größer kann das Suchfeld eigentlich wirklich nicht mehr sein ;)

Ich habe immer in den diversen Unterforen das Suchfeld gesucht .....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke auch für den Tipp mit "Alle Geräte" das reicht schon so und ist auch sicher besser so, denn da kann man ja das eine oder andere Gerät abwählen.

Wiederum einen großen Dank an dieses Tolle Forum :love: <3

• Das Suchfeld ist das eine, wichtiger ist der Auswahldialog links davon. Da steht standardmäßig "Diese Thema". Damit sind 0 Ergebnisse schon fast vorprogrammiert. Stelle dort auf "Alles". Dann auf der Ergebnisseite kannst Du immer noch eingrenzen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Und beherzige den Ratschlag nicht alle Shellies sofort zu updaten. Beobachte nach einem neuen Release erstmal das Forum und entscheide selbst, ob du mit den neuen Bugs oder Einschränkungen leben kannst oder ob es für dich einen Vorteil bietet.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.