zuerst mal ein herzliches Hallo,
will ich bei meinen Shelly 2.5 die Cloud aktivieren lese ich: "Device is Already Owned By Another User". Jetzt frag ich mich, wer zum Henker besitzt mein Shelly und wie bekomme ich es zurück.
Danke und Gruß
zuerst mal ein herzliches Hallo,
will ich bei meinen Shelly 2.5 die Cloud aktivieren lese ich: "Device is Already Owned By Another User". Jetzt frag ich mich, wer zum Henker besitzt mein Shelly und wie bekomme ich es zurück.
Danke und Gruß
Hallo Icho,
Willkommen im Forum!!!
Wo hast Du ihn gekauft? Vielleicht ist es ein Rückläufer, der über die Mac-Adresse noch in der Cloud hängt und man ihn Dir nach evtl. Reparatur als neu verkauft hat.
Wenn Du Facebook-Nutzer bist schreibe Dimitar Dimitrov, am Besten im engl. Forum, direkt an und schildere ihm dein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass das sonst zu lösen wäre.
... Vielleicht ist es ein Rückläufer, der über die Mac-Adresse noch in der Cloud hängt und man ihn Dir nach evtl. Reparatur als neu verkauft hat.
Das wäre aber schon ein sehr fragwürdiges Vorgehen.
Aber eine andere Erklärung habe ich auch nicht, außer der Shelly wurde gebraucht gekauft.
Icho :
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Danke für das Willkommen,
gekauft habe ich den Shelly direkt bei Allterco.
Ich befürchte, dass ich das Problem selbst verursacht habe.
Um den Shelly in Ruhe auszuprobieren habe ich einen Testaufbau gemacht. Hier konnte ich in Ruhe alle Funktionen testen und es hat auch alles funktioniert.
Dann, Shelly eingebaut und resetet (Spannung kurz weg, Taste 5 mal, Rollo ratterte, Shelly wieder im AP modus) anschliesend noch einen Factory Reset gemacht. Shelly konnte programmiert werden, alles klappte bis auf die Aktivierung der Cloud.
Da am Einbauort das WLAN schlecht bis gar nicht vorhanden war - Repeater im Nebenraum installiert und alles war gut. Bis ich mit dem Handy aus dem Bereich des Repeaters war. Shelly ging ofline und war nicht zu bewegen wieder online zu gehen. Die eingestellten Schaltungen fürte es aber einwandfrei aus.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, während ich hier am Schreibtisch sitze und das schreibe geht Shelly online, ich kann zugreifen obwohl ich nicht im Bereich des Repeaters bin.
Nur die Cloud kann ich immer noch nicht aktivieren.
@Axel mit Facebook hätte ich ein Prob, bin kein Nutzer.
Gruß Icho
Nachtrag: Hat nicht lange gehalten, ist wieder ofline - und das alles ohne meine Hilfe (;-
...Da am Einbauort das WLAN schlecht bis gar nicht vorhanden war - Repeater im Nebenraum installiert und alles war gut. Bis ich mit dem Handy aus dem Bereich des Repeaters war. Shelly ging ofline und war nicht zu bewegen wieder online zu gehen. Die eingestellten Schaltungen fürte es aber einwandfrei aus.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, während ich hier am Schreibtisch sitze und das schreibe geht Shelly online, ich kann zugreifen obwohl ich nicht im Bereich des Repeaters bin.
Nur die Cloud kann ich immer noch nicht aktivieren.
....
Für mich hört sich das nach einer fehlerhaften Konfiguration des Repeaters an.
Kommst Du ins Internet, wenn Du Deinen Rechner mit dem Repeater verbindest?
Falls ja, wäre es ein anderes Problem, falls nein ist Dein Repeater falsch konfiguriert.