UNI für Potentialfreie Kontakte?

• Hallo,

in einer Klimaanlage will ich zwei potentialfreie Kontakte nutzen, einer ist ein Öffner einer ein Schließer. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann geht das mit dem UNI?

Zweite Frage: In der BDA zum UNI ist auf dem Foto eine Nummer zu erkennen: 20201218, und der Elko ist 100µF/50V im Shelly-shop bei Amaxxn fehlt auf den Fotos diese Nummer und es ist ein Elko mit 47µF/50V verbaut. Außerdem werden dort zwei verschiedene Preise verlangt.

Kann jenmad was dazu sagen?

Grüße Richard

Einmal editiert, zuletzt von richard-os (9. Dezember 2023 um 23:47)

• Direkt mit dem Uni wird es vermutlich nicht gehen, du brauchst zusätzliche Koppelrelais. Die Ausgänge des Uni sind Optokoppler mit geringer Schaltleistung, beides "Schließer". Die Nummer dürfte das Fertigungsdatum sein, der Elko wurde wahrscheinlich zwischenzeitlich geändert. Ich sehe keinen Unterschied (außer beim Preis)...

• Der für 16€ ist ja auch anders. Laut Amazon Beschreibung unter Anderem:

Stromversorgung und Steckertyp‎Handbetrieben

Dafür ist der günstigere Energieklasse A

Im Ernst, Preisunterschiede sagen nichts über das Produkt aus.

OT:

Interessanter Weise haben die auch 2 verschiedene EAN:

3800235262368
    3809511202685

EAN- Suche nach Hersteller hier

Ersterer verweist mit 380023526 am Anfang auf Fa. Allterco.

Die 2. EAN geht ins Leere.

Gleiches für die Suche bei Google:

Nummer 1 etwa 909 Ergebnisse

Nummer 2 genau ein Ergebnis.

Produktbeschreibungen im Link vom TE
    Nummer 1 ausfühlich

Nummer 2 sehr knapp

War jetzt nur mal reine Neugier

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.