Button Type "Toggle Switch" Sinn und Zweck?

• Hallo zusammen,

mir erschliesst sich der Sinn und Zweck des Toggle Switch nicht so recht bei den Einstellungen des Schalters

Toggle Switch bedeutet ja eine definierte Position für "Ein" und eine definierte Position für "Aus".

Habe ich nun einen Verbraucher und schalte diesen am Schalter vor Ort ein und dann über die App wieder aus, dann steht der Schalter in Stellung "ein" und der Verbraucher ist aus. Ist man dann vor Ort am Schalter und möchte den Verbraucher über den Schalter wieder einschalten, dann muss man den Schalter erst in Stellung "aus" bringen, dann wieder in Stellung "ein" und dann wäre der Verbraucher wieder an.

Den Sinn und Zweck verstehe ich nicht so ganz, da hier unplausible Schalterstellung in Bezug zum Zustand des Verbrauchers entstehen. Vor Ort am Schalter sieht es dann so aus, als wäre der Verbraucher aus (Schalter aus), in Wirklichkeit kann dieser aber an sein (per App etc). Oder übersehe ich da etwas?

• Ich denke dass man um dieses Problem bei Verwendung eines Wippenschalters nicht herumkommt.

Ich weiss nicht, ob sich deine Wippenschalter durch das Einsetzten einer Feder zu Tastern umbauen liessen?

Ansonsten wirst du damit leben müssen, als Folge davon, dass von unterschiedlichen Orten geschaltet wird.

Hat man Wippenschalter bei einer Wechselschaltung verbaut, lässt sich von der Stellung der Wippe ja auch nicht herleiten, ob eine Lampe jetzt ein- oder ausgeschaltet ist.

• Edge Switch bessere Wahl bei jedem schalten ändert sich der Zustand !

Hat man ein Schalter am Bad ( mit glimlampe wobei mit glimmlampen noch ein anderes Thema ist )und will immer nach unten die Wippe für aus haben ist toggle die bessere Wahl !

Oder man hat ein Schalter mit Bezeichnung on off da wäre toggle auch besser

Lg

• Ja, bei einem Schalter mit Beschriftung "on/off" leuchtet mir das ein, aber das umgeht ja nicht das Problem, das wenn der Schalter auf "off" steht trotzdem der Verbraucher an sein kann oder umgekehrt, der Schalter steht auf "on", der Verbraucher ist aber aus.

Von daher verstehe ich den Sinn nicht so recht....

• Mehr Sinn sehe ich dar auch nicht!

Ich habe da eine Pumpe per Szene laufen 2 Stunden am Tag dann off

Und der Schalter bleibt auf beschriftet off

Da kann ich bei Bedarf on schalten....

Ist mir da wichtig.....

Aber man hat die Option wärs brauch ?

Lg

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.