Ist bei WD die Heizen/Kühlen Umschaltung über SW Eingang möglich?

• Hallo,

kann man bei dem Wall Display den SW Eingang für die Umschaltung Heizen/Kühlen verwenden?

ICh bin ja noch in der LErnphase, was die zukünftige Heizungsinstallation in meinem Haus angeht.

Meine zukünftige Nibe Erdwärme wird auch passives Kühlen können. Mir wurde hier gesagt, dass ich besser Raumthermostate nehem, die eine Logikumkehr per Kableingang können.

Die Heizung gibt über einen Signlausgang aus, wenn sie im Kühlbetrieb ist, dann würde das Thermostat die Schaltlogik automatisch umkehren.

An einigen Stellen plane ich die normalen Raumthermostate durch die Shelly Wall Displays zu ersetzen, welche aber auch als Raumthermostat arbeiten werden.

Daher die Frage. Das WD hat ja einen separaten 230V SW Eingang. Ist die SW diesbezüglich intern darauf vorbereitet?

LG

• Nein leider bisher nicht. Hatte mir jetzt einfach ein WD zugelegt und in den Einstellungen nach Möglichkeiten gesucht. Ich habe aber leider nichts gefunden.

Sieht momentan so aus, als ob das nativ nicht möglich ist. Evtl. über irgendeine Bastellösung mit weiterem Shelly möglich.

• Auf welchen der drei Threads und in welcher Sprache soll denn nun geantwortet werden?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.