Motorschloss schalten

• So wie es aussieht, wird die Verbindung Monitor 1, Monitor 2 und Skybox ein Datenbus sein den man nicht nutzen kann.

Die Türöffner wären nur an der Türstation, nicht direkt mit einem UNI nutzbar.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• eines Shelly Plus 1 Mini aussehen?

Tippe bitte mal genau auf die Bezeichnung in blauer Schrift "Shelly Plus 1 Mini"

Der ist an 230V angeschlossen nicht dafür geeignet.

An der Außenstation gibt es laut Plan 12V DC für den Türöffner, da geht ein Shelly UNI mit, der kann aber nicht mehr wie 100mA schalten, der Türöffner benötigt meistens ca. 1A. Der geht, aber nur mit zusätzlichem Relais (Relaismodul ca. 5€)

Nur der Shelly Plus 1 darf auch Kleinstspannungen schalten wenn der mit 230V versorgt wird, sonst nur der (alte) Shelly 1 wenn auch an 12V DC.

Das ist also eher ein evtl. Platzproblem in der Außenstation.

Die hat laut Plan einen Relaiskontakt den man nur überbrücken müsste.

"COM" mit "NO" überbrücken.

Sinnvoll wäre erst mal die Gegebenheiten prüfen (Platz, 12V DC vorhanden, usw)

• Ich würde es ja praktisch finden, wenn man den Namen der Anlage kennen würde.

Und was ist mit Türschlossantrieb überhaupt gemeint? Mit Sicherheit kein Türöffner. Die haben nichts gemeinsam.

Ein wenig konkreter darf es ruhig sein.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.