Shelly HT for hursh conditions

• Hello there how are you doing,

I am using some shelly devices privately and I am very satisfied with the product.

However, in my profession, I need to measure temperature and humidity in a barn (dairy farm), and I was wondering how feasible is that I can use your device in the harsh conditions of a barn - dust in combination with humidity could be problematic for a device that is supposed to measure humidity. The dust usually covers the opening for the humidity sensor and in time the measurements are corrupted.

Considering the price of a ‎ShellyHT (about 25 euros) I was wondering if you could produce a better casing for it, that will prolong the reliability of the sensor in harsh conditions.

Furthermore, the casing must have the option for mounting on a wall or something, so as not to be lost or be eaten by the cows ;)

• 3. September 2019 um 21:51

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das ist eine gute Idee, Danke,

aber sie wurde nicht unter den spezifischen Bedingungen getestet und ich habe keine Möglichkeit, 40-50 ähnliche gegäuse zu drucken.

Was ich bei den „industriellen“ Sensoren gesehen habe, ist, dass sie in ein spezielles Material eingewickelt sind, das offenbar Feuchtigkeit, aber keinen Staub durchlässt.

Bei dieser Box ist die Wahrscheinlichkeit, dass Staub eindringt, sehr hoch... aber es könnte falsch sein. Ich werde versuchen, einen Test mit so etwas zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Zlatan Vassilev (14. Dezember 2023 um 16:15)

• Allgemein ist ein Shelly H&T für solche Gegebenheiten eher schwierig. Eine einfache gelegentliche Reinigung steht hier ja aber nichts im Wege, das wenn man einen H&T nimmt, doch damit möglich sein sollte.

Der Shelly Plus H&T wäre auch möglich. Er hatt gegenüber dem normalen H&T lediglich zwei kleine Schlitze. Aber auch hier wird ein gelegentlichen säubern nötig sein unter solchen Umständen. Zudem hatver auf der Rückseite gleich zwei Löcher zur direkten Wandmontage mit Schrauben.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hmmm, ich habe den Shelly Plus H&T gesehen und das Gleiche gedacht. Aber da die Öffnung oben ist, ist das unmöglich. Und wenn er es in eine zusätzliche Box steckt, dann macht es keinen Sinn, Shelly Plus H&T zu verwenden.

Andererseits habe ich eine andere bedruckte Schutzhülle gefunden (die mir geeigneter erscheint) und werde es damit versuchen (und regelmäßig reinigen).

https://www.etsy.com/de-en/listing/1164163072/shelly-h-t-temperatursensor?ref=yr_purchases

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.