Kann einem bereits installierten Shelly Plus Plug S kein neues WLAN zuordnen

• Hallo zusammen,

ich habe bei mir ein zweites SSID Netz eingerichtet und möchte nun ein in bisher im WLAN 1 Netz installiertes Shelly Plug S in das zweite WLAN Netz umziehen. Habe in der Shelly Cloud das Gerät gelöscht (sehe es zumindest nicht mehr) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann es aber nicht in dem WLAN-Netz 2 installieren. (Fehlermeldung das das Device nicht installiert werden kann)

Wenn ich dann versuche das Gerät in dem WLAN-Netz 1 zu installieren, funktioniert es.

Auch wenn ich versuche direkt über den Shelly Access zu installieren, kann ich zwar das WLAN-Netz 2 eintragen und wird dann auch abgespeichert, wird dann aber in der Shelly Cloud nicht gefunden

Was mache ich falsch?

• WLAN-Netz 2

hat denn dein WLAN-Netz 2 Internet Zugang?

Also, wenn der Shelly im WLAN-Netz 2 ist und den "Location Settings" in SNTP der Goggle Timeserver eingetragen ist => Ist dann unten die Uhrzeit richtig?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• WLAN 1 und WLAN 2 hat überhaupt nichts mit der Cloud zu tun 😉

Und in deinem Screenshot ist die Cloud auch an, kann aber sein das sie nicht verbindet

Meine Wolke oben rechts ist voll Blau, deine nur umrandet

Versuchst du den Shelly an einem anderen Account zu bringen?

Und ist unten in der WebUI die Uhrzeit da?

IMG_1791.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Sorry, Screenshot war von einem falschen Shelly.

Das Shelly soll am gleichen Account angeschlossen werden.

Wie gehe ich vor:

1. verbinde mich mit dem Shelly direkt über das eigene Shelly Netz
    2. trage mein 2tes WLAN Netz ein
    3. Name für das Device
    4. finde aber nirgends eine Möglichkeit das WLAN Netz zu aktivieren > wenn es sich nicht automatisch verbinden sollte

Bei der Installation über die App kommt er bis zum Punkt verbinde mit WLAN, die er dann nicht aufbauen kann

Wie bereits erwähnt, kann ich mich bei beiden Methoden mit dem zuerst installierten WLAN Netz 1 verbinden

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.