Shelly Plus 1 detached funktioniert nicht

• Hallo,

bei 2 Shelly Plus 1 wollte ich folgende Funktion: Kurzer Taster-Druck aktiviert (toggelt) Licht, das am Plus 1 hängt, langer Druck aktiviert anders Licht (=anderen Shelly), Firmware 1.0.8 stable.

Dafür würde ich Eingang als deatched einstellen, da ich annehme, er schaltet somit nicht "direkt" den Relaisausgang und bei Short Push als Aktion die URL dieses Shellys mit toggle triggern. Das tun aber beide nicht!? Der lange Tastendruck, mit URL für toggle eines anderen Shelly funktioniert hingegen.

Ich kann nun aber nicht Button (statt detached) wählen, was für den direkt angeschlossenen Plus 1 dann funktioniert, denn wenn ich nun doppelt oder langen Druck (für entfernten Shelly) aktivieren will, schaltet er auch immer den direkten Shelly mit!

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke bei einem Plus 1 ging es für einige Zeit so, dass ich detached wählte und für kurzen Druck den externen Shelly triggern konnte und mit langem den direkten (im detached Mode). Aber auch hier geht der kurze Druck nicht mehr.

Bei detached werden meinen kurzen Pushes nicht (mehr) verarbeitet, besonders nicht am direkt verbundenen Plus 1.

Danke für Tipps!

• Intern musst du anstelle der IP „localhost“ oder „127.0.0.1“

Oder auch direkt in der WebUI den Punkt „Add local action“

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad