Shelly 1PM schaltet sein Wochenprogramm nicht!

• Hallo,

ich habe einen Shelly 1PM der mir jeden Freitag meinen Akkusauger zum Laden einschalten soll.

Leider funktioniert das nur nach einem Neustart, dann kann es sein das der Shelly einschaltet muss jedoch nicht.

Gestern Donnerstag Abend , habe ich extra einen Neustart gemacht doch der Shelly hat Letzte Nacht von 04:00 Uhr bis 08:00 Uhr einschalten sollen, hat er aber nicht. Folglich Akkusauger heute Morgen leer.

pasted-from-clipboard.png

Kann das jemand bestätigen mit dieser Firmware, oder ist mein Shelly 1PM defekt?

Gelegentlich funktioniert es mal, jedoch in der Mehrheit nicht!

• FW 1.14.0 ist die aktuelle 🤗

Hat denn der Shelly einen Internetzugang und oben rechts die Aktuelle Uhrzeit?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich nutze lieber Szenen, die werden zwar nicht wie über das WebUI intern gespeichert, aber bei "Aussetzern" vom Shelly gehen die noch.

Eine Szene kann man einfach deaktivieren und muß bei mehreren Shellys nicht jeweils gespeichert werden.

Ich würde das einfach mal mit gleichen Zeiten testen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ich habe hier auch einen Shelly der schon mal den Zeitplan (in meinem Fall Sunset-Sunrise) ignoriert. Warum habe ich nie ergründen können. Auf Tastendruck und App funktioniert er ganz normal, WLAN ist gut, keine Neustarts, Internet, Cloud, alles gut. Irgendwann habe ich es aufgegeben und lasse in seitdem via Actions (Output On-Off) von einem anderen Shelly mitschalten….

Und was soll ich sagen, vorhin (als ich gelesen habe) ist mir erstmalig aufgefallen dass er selbst das heute ignoriert hat. =O

Dieser 1er ist (so glaube ich zumindest) aber auch mein ältester Shelly und ist schon mehrfach umgezogen… mal sehen, vielleicht werde ich diesen nach Weihnachten durch einem 1pm ersetzen, und der 1er bekommt eine neue Aufgabe… ohne Verantwortung (sofern ich ein Schnurschalter-Gehäuse auftreiben kann). ^^

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.