Nach dem einrichten wird in der App und auf dem Rechner angezeigt "Ausstehende Verbindung".
bring ich auch nicht weg.
Kann somit denn Dimmer auch nicht einrichten.
Nach dem einrichten wird in der App und auf dem Rechner angezeigt "Ausstehende Verbindung".
bring ich auch nicht weg.
Kann somit denn Dimmer auch nicht einrichten.
Vermutlich ist dann bei der Übernahme des Shelly in dein Heimnetz etwas schief gegangen...
Am besten den Shelly in der App löschen und den Shelly selbst auf Werkseinstellung und das Ganze nochmal durchführen.
Ganz wichtiger Tipp, der zwar 10 Minuten Zeit kostet, aber viel Ärger erspart. Und zwar bitte die Einsteiger-Tipps lesen:
Sicherstellen, dass dein WLAN neue Geräte zulässt, Stichwort MAC-Filter !
Und auch sicher sein, dass der Shelly am Installationsort dein Heim-WLAN auch stark genug bekommen kann.
Der Empfang war gut.
Wahrscheinlich ist es eine Einstellungssache mit der Fritz!Box 7530 CA
Geh mal ins Webui auf den Dimmer und schalte ihn dort.
Webui hat auch funktioniert.
Jetzt funktioniert es, wie vermutet hat es an den Einstellungen der FritzBox gelegen.
FritzBox: empfohlene Einstellungen