Hallo. Anfänger sucht mal wieder Hilfe. Ich möchte folgende Anwendung umsetzen in unserem Bad. Sobald die Feuchtigkeit durch das Duschen im Raum ansteigt, auf sagen wir mal größer 70%, soll eine Überwachung / Ablauf erfolgen. Die Feuchtigkeit wird dann durch den Shelly Plus H&T überwacht und sobald diese unter 60% sinkt soll er wie auch immer ein regelmäßiges akustisches Signal auslösen bzw. einen Signalgeber ansteuern.
Durch was dieses Signal erfolgen soll bzw. was als Signalgeber verwendet werden kann ist mir noch nicht klar - freue mich über Vorschläge. Von Hama gibt es wohl eine smarte Sirene die mit eigener App sehr flexibel einstellbar ist sogar mit integr. Temperatur und Feuchtesensor, jedoch ist diese glaub nicht mit http request steuerbar.
Für den Ablauf wird wohl ein Script für den Shelly Plus H&T erforderlich sein. Auch hier bräuchte ich Unterstützung.
Hintergrund: Wir lüften mit dem Fenster nach dem Duschen und vergessen immer wieder das Fenster zu schließen, bzw. Schließen es zu spät..