PIN Lock unter Application Setting

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Shelly Plugs davor schützen versehentlich oder mutwillig ein- bzw. ausgeschaltet zu werden. Ich dachte mir, dass ich dies mit der Funktion PIN Lock unter dem Menu Application Setting verwirklichen kann. Bei der Aktivierung habe ich mich gewundert, dass ich dort keine Pin vergeben muss. Ok, dann bin ich darüber gestolpert das in den Nutzereinstellungen ganz unten der Punkt Lock PIN steht und ich dachte das wäre es dann, aber nein. Bei der Eingabe meines Nutzernamens und der Pin bin ich nicht reingekommen. Gilt hierfür mein anderes Passwort für das Nutzerkonto? Was mir auch nicht in den Sinn will warum die PIN in Klarschrift angezeigt wird. So kann jeder der mein Handy "findet" problemlos die Pin nutzen oder mache ich hier einen Gedankenfehler?

Einmal editiert, zuletzt von Orren (26. März 2020 um 11:28)

• Genau und wenn ich es richtig verstehe geht es einmal um den Zugriff auf die Web Oberfläche und einmal um den Zugriff über die App.

Die Web Oberfläche zu schützen ist nicht mein vorrangiges Ziel. Ich möchte im Grunde das Ein- bzw. das Ausschalten über die APP verhindern. Wenn ich in die Application Settings des Shelly Plug S gehe und nun den Haken bei "PIN Lock" setzte, dann werde ich jedesmal aufgefordert ein Nutzernamen und ein PW einzugegeben. Das ist ja soweit ok. Nur wie lautet denn nun der Nutzername und das PW. Was will er da genau wissen? Den Nutzernamen des Accounts, also meine Mailadresse? und was soll das PW sein? Die vierstellige Zahl, welche ich in dem zweiten Bild von dir wechseln kann?

• hi!

Ein- bzw. das Ausschalten über die APP verhindern

die billigste variante, du verschiebst die dinger in die hidden devices. dafür ist der raum gedacht. warum probiert du den rest nicht aus? kaputt machen kannst du nichts.

• Hey Woody,

danke für deine Unterstützung und für die Lösungsvorschläge, aber ich möchte im ersten Step nur einmal konkret meine Fragen beantwortet haben.

1. Welcher Nutzername und welches PW wird dort verlangt, wenn ich PIN Lock in den Application Settings aktiviere?

Den Nutzernamen des Accounts, also meine Mailadresse? und was soll das PW sein? Die vierstellige Zahl, welche ich in dem zweiten Bild von dir wechseln kann?

Die Antwort auf diese Frage würde mir jetzt am meisten helfen.

Lösung:

Wenn PIN Lock aktiviert ist wird tatsächlich die vierstellige Zahl aus den Nutzereinstellungen verlangt. Doof nur, dass jeder der das Handy in die Griffel bekommt diese auch unter den Benutzereinstellungen lesen kann. Ich werde das als Verbesserungsvorschlag kommunizieren.

Einmal editiert, zuletzt von Orren (27. März 2020 um 09:22)

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.