Screenshot_20231220_202253_Shelly Smart Control.jpgHi, meine Shelly lief bislang ganz gut. Mittlerweile ist sie oft automatisch offline bei besten WLAN Verbindung, hat jemand Tipp?
Aber meine Haupt Frage ist eine andere :
Die shelly ist im WLAN wieder integriert und kann auch über die IP abgerufen werden, in homeassistant ebenso verfügbar und auch in der cloud.
Aber in dieser App nicht vorhanden. Diese App ist imho nicht optimal. Man steht da ohne das es Hilfe Angebot gibt, oder die shelly ist off und die App gibt keine Möglichkeit irgendwie das WLAN erneut zu aktivieren um zur shelly Kontakt zu kommen. Stattdessen muss man zig mal werkzustand machen und Glück haben das verbindet. Brauche ich diese App eigentlich?
Cloud ist in HA alles hinterlegt und brauche diese App eigentlich nicht? Und Premium wegen csv Datei, welche ich auch über homeassistant bekomme, brauche ich eh nicht.
Aber hier ein Screenshot.. Falls mir jemand sagen kann wie ich denn nun dieses Gerät was ja da ist, unkompliziert in Account zurück führen kann, wäre ich sehr dankbar.
Das zb meinte ich zuvor das die App keine Hilfe anbietet wie zb in diesem Fall, siehe Bild.. Eigentlich müsste entweder ein Hilfe info kommen bzw drücken sie Taste OK um ihr Gerät ins Konto einzugliedern.. So stelle ich mir das vor und nicht das man wie n Ochse vorm Tor steht und das wars dann.. Das rote x ist auch nur Atrappe denn drückt man drauf, passiert auch nichts..
LG aus München