Mir ist jetzt aufgefallen das meine Shellys (aber nicht alle) kontinuirlich Fehlermeldungen im Log fabrizieren.
Der Grundtenor dabei ist "DeviceConnectionError() …
Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, das einer nicht erreichbar war außer ein Shelly 2.5 den ich zurückgesetzt habe und der jetzt wieder geht…
Aber es sind immer unterschiedliche, also meist waren es jetzt 5 mal die gleichen bei jedem Error aber heute kam ein neuer Plug S dazu.
Jetzt die Frage ist es normal das die Shellys in HA diesen Error ausspucken von Zeit zu Zeit oder ist es doch ein Verbindungsproblem und ich muss die betroffenen Shellys mal zurücksetzen?
Anbei mal ein Log-Auszug:
Code
Logger: homeassistant.components.shelly
Source: helpers/update_coordinator.py:332
Integration: Shelly (documentation, issues)
First occurred: 01:24:09 (3 occurrences)
Last logged: 07:11:08
Error fetching shellycolorbulb-483FDA927DDF data: Error fetching data: DeviceConnectionError()
Error fetching shellyplug-s-C5056C data: Error fetching data: DeviceConnectionError()