Shelly BLU Motion - Ausstehende Verbindung

• Hallo!

Ich will einen Shelly BLU Motion mittels APP in die Shelly-Cloud einbinden. Mit der Shelly Debiug BLE App konnte ich den BLU Motion pairen. (Screenshot 1)

Nach der Einbindung in die Shelly App bleibt die Aufforderung "Ausstehende Verbindung" (Screenshot 2). Der gewünschte Tastendruck (Screenshot 3) bleibt ohne Reaktion.

Kann mir bitte jemand helfen?

1 Shelly BLE Debug.jpg2 Shelly Cloud.jpg3 Shelly Cloud.jpg

Mit freundlichen Grüßen

datscho

Einmal editiert, zuletzt von daTscho (22. Dezember 2023 um 17:43)

• daTscho 22. Dezember 2023 um 17:45

Hat den Titel des Themas von „Ausstehende Verbindung“ zu „Shelly BLU Motion - Ausstehende Verbindung“ geändert.
  • Moin!

Für den Betrieb des Shelly BLU brauchst du ein Shelly BLE Gateway, anders kann die Cloud keine Verbindung zu deinem BLE Motion aufbauen.

Hast du ein Shelly PM Gerät mit BT, und hast du das mit dem BLU Motion "gekoppelt" bzw als Gateway hinzugefügt?

Alternativ ginge auch Verbindung per Home Assistant mit der integrierten BT Home Funktion aber ich vermute du bist aktuell nur in der Shelly Umgebung

Grüße

• Nach dem aktivieren auch rebootet?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• ...ja, auch reboot!

Ich soll eine Taste drücken, WELCHE?

obwohl während des gesamten Einbindungsprozesses des Öfteren ein Tastendruck am BLU Motion verlangt wird, erkennt die APP den letzten nicht.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.