Verbesserungsvorschläge für die Shelly App

• Zugriffsschutz:

Ich wünsche mir die Möglichkeit die App gegen Fremdnutzung zu sperren. Dies halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Sollte jemand sein Handy, Tablet etc. verlieren kann niemand ohne weiteren "wilde Sau" spielen und mein Smart Home auf den Kopf stellen. Ein Handy-Sperre lässt sich einfach umgehen von daher wäre mir diese Möglichkeit am liebsten.

Passwörter dürfen nicht angezeigt werden:

In den Benutzereinstellungen kann ganz unten bei PIN Lock ein Code hinterlegt werden, um einzelne Geräte vor dem Zugriff zu schützen. Nur was nützt diese Möglichkeit, wenn die Zahlen dort in Klarschrift angezeigt werden? Dieser Code darf entweder gar nicht oder nur mit Punkten angezeigt werden.

Problem --> Internetsicherheit --> Login Sperren:

wird hier der Haken gesetzt und der Button "Shelly Schalter Sperre" gedrückt, ohne einen Nutzernamen und ein PW einzugeben, erfolgt zwar die Bestätigung, aber man ist fortan ausgesperrt. Versuche ich nun auf das Gerät zuzugreifen wird mir zwar das Fenster eingeblendet das ich einen Benutzer und ein PW eingeben soll, da ich vorher aber keines festgelegt habe drücke ich gleich auf Einloggen. Das Ergebnis ist eine erneute Aufforderung einen Nutzernamen und ein PW einzugeben. Man erhält also keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Auch wenn dort der Nutzername und das PW des Shelly Accounts eingegeben wird funktioniert es nicht. Mir blieb hier als Lösung nur ein kompletter Gerätereset.

• Offizieller Beitrag

Sorry,

aber das ist jetzt Dein 3. Thread in dieser Themenstellung, daher:

geschlossen

siehe:

Shelly App per Passwort schützen

PIN Lock unter Application Setting

• 66er 27. März 2020 um 10:41

Hat das Thema geschlossen.