Moin und frohe Weihnachten!
Bin gerade dabei mein Haus smart nachzurüsten. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen und die Suche im Forum hat keine Lösung gebracht.
Ich habe einen Shelly Plus 1 Mini zur Steuerung meines Garagentores verbaut. Der Shelly schaltet einen bereits existierenden (mit mehreren Tastern verbunden) Stromstossschalter, da ich die Verkabelung nicht komplett erneuern wollte.
Der Shelly befindet sich in der Garage. Aufgrund nicht ausreichender WLAN Reichweite habe ich ein altes DLAN genutzt. An das DLAN habe ich einen kleinen Access Point (AP) angeschlossen. Der Shelly ist mit diesem AP verbunden.
Nun zum Problem: Der Shelly verbindet sich und ich kann das Tor erfolgreich schalten. Allerdings verliert der Shelly nach kurzer Zeit die Verbindung in der APP (wird aber noch als verbunden im AP und Router angezeigt). Über die statische IP kann ich ebenfalls nicht zugreifen. Wenn ich die Sicherung ausschalte und anschließend wieder einschalte, geht das ganze wieder von vorne los - 3 bis 10 min Verbindung, anschließend Verbindungsabbruch.
Habt ihr eine Idee? Bin um jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Peter