Dezentrale Lüfter mittels Plus H&T und Plus 1 Mini ein- und ausschalten

• Hallo zusammen, bin dank Google auf die Produkte von Shelly und dieses Forum aufmerksam geworden und finde es echt faszinierte was damit alles realisiert werden kann.

Nun mein Vorhaben im kurzen geschildert.

Ich möchte die Dezentralen Lüfter in unserer Wohnung mittels Plus H&T und Plus 1PM Mini bei einem eingestellten max. und min. Wert selbstständig ein- bzw. ausschalten lassen.

VG Bernhard

• BernhardBesser 27. Dezember 2023 um 00:22

Hat das Label von Shelly HT auf SHELLY PLUS H&T geändert.
  • bei einem eingestellten max. und min. Wert selbstständig ein- bzw. ausschalten lassen.

Bei einem bestimmten Wert von was? Da gibt es ja 2 Möglichkeiten. Bei einer Lüftung, die nur Luft, von drinnen nach draußen und umgekehrt, befördert, muß man natürlich auch berücksichtigen, in wie fern Temperatur oder Feuchte dabei beeinflusst werden, je nach dem, welcher Wert zu Grunde gelegt wird. Außentemperatur und Außenfeuchte sollte man berücksichtigen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Die Lüfter sollen bei einer relativen Luftfeuchte von 55 % einschalten und solange laufen bis der Wert von 45% erreicht ist. Die Lüfter sind mit einem Keramik Wärmetauscher ausgestattet und schalten alle ca. 70 Sekunden im Wechsel von Abluft auf Zuluft.

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.