Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle - tolles Forum, und im Gegensatz zur unübersichtlichen FB-Seite endlich mal eine vernünftige Suchfunktion!
Ich hab einen neuen Kandidaten für die Kompatibilitätsliste der Bewegungsmelder, funzt im Testaufbau tadellos mit nem shelly 1:
Mein eigentliches Anliegen ist eine "Alarmmeldeanlage", die ich mit 2 PIRs (Garage und Hausflur) über mehrere shelly1 realisieren möchte, an der Hausswand hängt ausserdem ein 12V Alarmmelder mit Sirene und Strobo. Bin kein Elektriker, hab das mal laienhaft skizziert.
Wäre super, wenn da mal jemand kurz drüber schauen könnte, ich seh nämlich grad den Wald vor lauter Bäume nicht....könnte das so klappen? Ideen? Kritik? Ich bin mir auch noch nicht wirklich im klaren, wie ich das Ganze verknüpfe, über szene, actions oder DDD? Hab zwar schon knapp 20 shellies am laufen, aber alle bisher immer "standard" hinter nem Schalter, bin mit szenen und actions also noch nicht wirklich fit. Einen Broker hab ich bisher auch noch nicht wirklich gebraucht, hab nur ein paar Alexas rumstehen.
Hat jemand ähnliches am Laufen - wie macht ihr das um die Anlage "scharf" zu stellen bzw. zu "entschärfen" wenn ihr heim kommt? Das ganze muss ja auch für Frau und Kids handelbar sein, sonst hab ich bei jedem Fehlalarm die Nachbarn an der Backe...
Wie würdet ihr das machen - ich freu mich über jede Rückmeldung und sag jetzt schon Danke