RGBW 2 über Blu Motion Bewegungsmelder oder Schalter steuern?

• Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, ich kenne mich nicht aus!! :) :)

Dahe muss ich Euch fragen. Kann man einen Shelly RGBW2 über einen Blu Motion Bewegungsmlder und parallel über einen Schalter betreiben?

Es funktioniert gut, so lange der Schalter nicht ins Spiel kommt. Schalte ich das Licht mit dem Schalter aus, funktioniert der Bewegungsmelden nicht mehr.

Kann es sein, das ich die falsche Schalterkonfiguration eingestellt habe, oder geht das grundsätzlich nicht?

Danke Euch, Tschenso

P.S. Rutscht noch gut rüber und bleibt gesund!!

• Hallo,

zeige doch mal wie das alles verdrahtest ist, dann muss man nicht jede Klemme extra erfragen. Und dann verrate, wie die Konfiguration ist.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Hallo Martin,

jetzt wird es kompliziert, denn ich bin ein Nullblicker in Sachen Elektronik/IT. Ich versuche es aber mal. Den RGBW2 habe ich so verdrahtet, wie im Schaltplan, den Schalter 220V Seitig vor dem Extra Teil, das Schwarze, welches mit bei liegt, in der Verpackung.

Ich habe in der App eine Szene eingerichtet.Wenn ich das Treppenhaus betrete, soll das LED Stripe angehen. Nun geht das nach einer Minute wieder aus, so habe ich das eindestellt. Wenn ich aber länger im Treppenhaus zu tun habe, sollte auch das licht länger anbleiben. Das wollte ich mit dem Schalter machen. Wenn ich aber den schalter auf aus stelle, geht der Schelly nicht mehr an. Ich vermute, das ich da was bei der Schaltereinstellung in der App falsch mache.

Gruß Tschenso

Ich hoffe, ich werde verstanden :)

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.