RGBW 2

• Hallo,

bräuchte mal Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

Meine RGBW 2 hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Heute stelle ich jetzt fest, dass er, wenn ich ihn einschalte, nach ca. 1 sek wieder ausgeht.

Schalter steht auf Toggle, autom. Ausschalten auf "0".

Firmware aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Tipp.

• Meine RGBW 2 hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Hallo,

was heißt "bis jetzt"? Wie lange? Hast Du mal in den Ereignissen nachgeschaut?

Oder mal den Status angesehen?

http://<IP>/status

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Meine beiden RGBW2 liefen bis vor kurzem einwandfrei, seit etwa 2 Jahren. Dann fing es ebenfalls an, dass sie sich ohne erkennbaren Grund nach ca einer halben Stunde einfach abgeschaltet haben. Ich habe die Firmware dann auf die aktuelle Beta Version umgestellt, damit liefen sie wieder perfekt. Um ganz sicher zu gehen, habe ich die Firmware wieder auf die "stabile" Version geändert, schon waren die Probleme wieder da. Schaut man sich den Status an, dann sieht man, dass sie neu gestartet haben. Ich bin daher wieder zurück auf die Beta Version gegangen.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängen kann, zu der Zeit, als die Probleme anfingen, habe ich einen Panasonic Smart TV ins LAN eingebunden...

• Sind die mit der Cloud verbunden? Denn was soll sich in der Shellysoftware verändern, das plötzlich nur noch eine neue Beta funktioniert? Verstehe ich nicht. Immer wieder neue Überraschungen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ja, sind in der Cloud. Ich weiß nicht, wann das letzte reguläre Update war, dürfte schon einige Zeit her sein. Ich werde aber noch mal nur bei einem Shelly die Firmware ändern, um ganz sicher zu gehen. Geht der dann wieder aus, ändere ich den anderen.

derolf: Du kannst es ja auch mal mit der Betaversion versuchen.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.