Funktaster über sw2 möglich?

• huhu,

Aktuell läuft bei mir ein dimmer2 mit klassischem Schalter an sw1 und alles ist fein incl. Ha Einbindung.

Nun aber habe ich die Situation, dass ich an einer Stelle einen Schalter benötige und dort 0 Chance auf Dauerstrom habe.

Da ich keinen shelly mit Batterie betreiben will (Button, i3, i4) um den dimmer2 zu schalten, kam mir die Idee, eine Funklösung mit kinetischem Schalter zu benutzen.

Geht das, oder wie würdet ihr das lösen?

Gruß

• Der hat doch keinen Direktanschluss als Ausgang. Der funkt nur. Womit arbeitet dieser denn normaler Weise zusammen. Muß da ja irgend ein ein System geben.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Wenn der mit 433MHz arbeitet, wäre eine Funk-WLAN-Bridge möglich, welche dann in dien HA eingebunden werden köntte.

Hier gehören aber überall noch ein paar "Hätte, Würde, Könnte, Müsste" dazwischen

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Hallo Ultired,

ich denke nicht, dass es funktioniert, mit dieser Kombi kannst du den Empfänger im Wechsel ein- und ausschalten, zur Ansteuerung des Dimmers ist das aber nicht geeignet.

Nachtrag: Es sei denn, es reicht dir, ein- und auszuschalten, dimmen durch Festhalten der Taste wird nicht funktionieren...

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.