Shelly 1PM Mini in Alexa nicht auffindbar

• Hallo Experten,

ich verzweifle.

Hab zum BlackFriday 3x Shelly1PMmini und 2x Shelly 1PM Plus bestellt.

Letzte Woche sind sie dann endlich irgendwann gekommen und ich wollte diese in meinem Urlaub einrichten und Installieren.

Folgendes Problem.

Über die Shelly App kann ich alle 5 Geräte Steuern.

Beim Einrichten in der Shelly App kam bei 3 Geräten die Benachrichtigung von Alexa das sie Bereit sind.

Bei zwei Shelly 1PM mini kam diese nicht. Ich bekomme Sie nicht in der Alexa App angezeigt und kann Sie daher auch nicht steueren.

Die anderen drei Funktionieren, sowie meine 4 Shellys die ich zuvor schon hatte auch.

Ich habe alle 5 heute gleich eingerichtet.

Einen habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet, taucht in der Alexa nicht auf.

Alexa Skill deaktiviert und wieder Aktiviert keine Lösung

Shelly Cloud auf den Betroffenen Gerät deaktiviert und wieder aktiviert, keine Lösung.

Was könnte es sein?

Grüße

Peter

• Hallo Devil,

erstmal danke für die Schnelle Antwort, ja es sind Gen3 deswegen hat der Versand so lange gedauert Shelly war ausverkauft.

Die frage ist dann warum einer der drei Minis Problemlos funktioniert. Laut Verpackung sind alle 3 Gen3.

Grüße

Peter

• Hallo Peter,

hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe zwei neue Shelly 1PM mini geliefert bekommen, die in der App auch einwandfrei funktionieren, jedoch von meiner Alexa nicht erkannt werden. Hast du ein Ticket beim Support aufgemacht? Ich habe ca. 50 andere Shellys in meinem Netzwerk und bei noch keinem hatte ich das Problem. Ich habe auch den Alexa Skill schon neu installiert, auch ohne Erfolg. Wäre cool wenn ich mich hier einfach mit dranhängen könnte.

Gruß Michael

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.