Heizungsausfallüberwachung

• Hallo,

ich würde gerne im Heizungsraum eine Heizungsausfallüberwachung realisieren. Wenn der Wasserboiler undicht wird, sendet der Shelly flood einen Alarm aufs Handy, schonmal gut. Ich hätte aber gerne auch einen Alarm, wenn die Temperatur unter 10 Grad fällt (dann ist die Heizung definitiv aus). Wie bekomme ich das mit einfachen Mitteln hin? Ich kann in der App zwar eine URL konfigurieren, die in diesem Fall aufgerufen wird, aber daraus kann ich mir keinen Alarm aufs Handy basteln, oder?

Gruß

Jörg

• Würde mich mal interessieren wie man so eine push Benachrichtigung realisiert, gern ohne irgend welchen Homeassistant/IOBrooker Kram.

Könnte ich für Schwiegervater und dessen temporäres "Schwimmbad" im Keller brauchen.

• Eine Szene machts möglich.

Aktion sieht dann so aus.

Da etwas aussuchen.

pasted-from-clipboard.png

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.