Hallo zusammen,
zuerst einmal ein gutes neues Jahr!
Ich habe aktuell eine elektrische Heizplatte (1000W) an einem Thermostat Busch&Jäger 1094U angeschlossen und möchte gerne zusätzlich zur vorhandenen Temperatur-Regelung auch eine Zeit-Regelung einstellen. Idee dazu war, die eigentliche Steuerung an den Shelly zu geben und den Schalt-Ausgang des Thermostat an den SW-Eingang des Shelly zu hängen.
Nachdem es final leider nicht funktioniert hat, habe ich in mehreren Schritten nachfolgendes durchgeführt:
1. analog des Anschluss-Schemas "Ausschaltung" einen ShellyPlus 1 testweise mit einem "normalen" Schalter wie im Anschluss-Schema in Betrieb genommen. Das funktioniert auch (wie bei allen meinen anderen Shelly auch) problemlos.
2. Wenn ich jetzt aber den Schalt-Ausgang 1 des 1094U mit dem SW-Eingang des Shelly verbinde, erhalte ich (unabhängig von der Temperatur) ein dauerhaftes "Ein" am Shelly.
3. Wenn ich aber als weiteren Test ohne den Shelly eine Glühbirne an den Schalt-Ausgang 1 des 1094U hänge, funktioniert das Ein-/Aus wie gewünscht temperaturabhängig.
Irgendwie klingt das so ähnlich wie das "Glimmlampen-Thema" bei den Schaltern mit Glimmlampe...
Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Frank