Shelly 1PM kann nicht gefunden werden.

• Hallo liebes Forum,

Wir haben hier zu Hause mehrere Shelly in Betrieb für die Rollos die 2.5 und für einige Steckdosen die 1PM. Ein Shelly macht schon länger Probleme und wurde in der App immer offline angezeigt konnte also nicht bedient werden. Darauf hin haben wir ihn aus der App am Handy gelöscht. Nun wollten wir ihn wieder hinzufügen können ihn aber weder in der App unter Geräte finden noch beim WLAN. Ich habe die Steckdose hinder der der Shelly verbaut ist bereits ausgebaut. Das drücken der Taste auf dem Shelly hat keinen Effekt auf die Sicherung hab ich schon an und aus gemacht ebenfalls keinen Effekt.

Was kann man tun um in zu reseten und wieder einzubinden?

Danke vorab

LG

Yannick

• Provisorisch anschließen mit L und N

Innerhalb 1 min SW 5x betätigen (provisorisch Schalter)

Relais klackert dann mehrere Male => Werksreset

Und

Wilkommen im Forum 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Das ist ganz einfach: Man schneidet von einem Elektrogerät in der Schrottkiste das Netzkabel ab, spitzt es an, presst vielleicht noch Adernendhülsen auf und schließt es an Klemme L und N des zu prüfenden Shelly an. Auf der Werkbank! Strom einschalten und im Router- oder im WLAN-Menü des Smartphones nach diesem Shelly Ausschau halten: Ist seine IP sichtbar? Spannt das Teil seinen AP auf? Wenn nicht, führt man einen Reset aus…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hi,

hat der auf der Rückseite bei der roten LED einen Knopf? Drücke den mal länger als 10 Sekunden. Hatte ich auch. Wenn das der ältere ist dann der Kniff mit den 5x schalten. Hat bei mir am 1PM nicht hingehauen.

Gruß!

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.