Shelly nach Homekit-Einbindung in Shelly-App offline angezeigt

  • Moin zusammen,

    ich bin ziemlich neu in dem Thema Shelly und Home Automation und suche hier nun als neues Mitglied etwas mehr Informationen. Ich habe einen Shelly 1 Plus in einen Wechselschalter im Treppenhaus eingesetzt und über die Homekit Firmware in Homekit eingebunden. Funktioniert soweit auch ohne Probleme.

    Aber kann es sein, dass wenn ich dieses Homekit Firmware Update gemacht habe und den Shelly über Homekit einbinde, er nicht mehr über die Shelly-App erreichbar ist? Seit heute morgen wird mir der Shelly in der App nämlich als Offline angezeigt, in Homekit ist er aber weiterhin erreich- und steuerbar und auch über die IP-Adresse erreichbar.

    Danke für eure kurze Hilfe.

  • mit der Homekit Firmware spricht dein Shelly nur noch "Apple" und kann dadurch auch nicht mehr mit der Shelly-App erreicht werden. Dann ist dieser Shelly nur noch über die HomeKit-Oberfläche erreichbar oder über die HTTP-Oberfläche. Diese erreichst Du über die IP des jeweiligen Shelly.