Max-Power Limiter schlägt beim Kühlschrank regelmässig zu

• In unregelmäßigen Intervallen haut der Kühlschrank, den ich über den Plug messen wollte, den Plug raus. Und dann ist der Kühlschrank aus.

Das passiert mit Max-Power angehakt und auch ohne.

Ohne den Shelly Plug gibt es keine Probleme. Es ist noch nie eine Sicherung raus-geflogen.

Ich tippe mal darauf, das der Shelly Plug die Leistung pro Sekunde misst, und dann sofort der Power-Limiter anschlägt.

Das gleiche würde bei meinen Servern beim Einschalten passieren.

Da muss der Mittelwert über mehrere Messintervalle gebildet werden.

• hi!

pfff, bei mir ists wiedermal der trockner. alles war ok bis vorgestern meine gute frau einfach das ding ausgesteckt hat, mir das ding unter die nase hilt und meinte: kein strom! no na wenn der plug abgeschalten ist. hab ihr aber extra beim einbau das knöpfchen gezeigt...

heute nacht hat die szene nach neu anlegen funktioniert, push nachricht kam. dachte, ok geht wieder. grad vor 5 min wieder

Shelly Cloud - Overpower consumption detected by Trockner!Trockner detected overpower consumption and turned off!

bei 0W verbrauch...

• Offizieller Beitrag

Oh, dann bin ich mal gespannt wann ich von meiner Frau "erschlagen" werde. Ich habe einen PlugS am Backofen. Das ist schon grenzwertig von der Leistung, allerdings halt nur ohmsche Last. Bisher keine Probleme.

Hatte ich eingebaut als ich den Backofen wegen Reparatur des Haupt-/Programmwahlschalters sowieso draußen hatte. Ich habe die kompletten Innereien des Schalters durch ein 3D-gedrucktes Teil mit neuen Mikroschaltern ersetzt. Läuft jetzt wieder wie Neu.

pasted-from-clipboard.png

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• hi!

bernd, kannst dich ja sicher noch erinnern am anfang die probs mit dem plug-s beim trockner. war ja der selbe siff. mitm plug war dann ruhe. nur vertragen die das anscheinend mit szenen nicht wenn sie ausgesteckt werden...

seit 6 std lööpts im moment ruhig...friede.gif

• Offizieller Beitrag

OK, Cloud und Szenen verwende ich ja nicht. Läuft bisher seit einem Monat ohne Probleme.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.