Plus Smoke mit Alexa

• Hallo

Ich habe mir die Shelly Plus Smoke bestellt, sie lassen sich auch mit der Shelly App verbinden, Update gemacht und alles funktioniert soweit.

Leider besteht keine Verbindung zu Alexa, obwohl alle anderen Shellys direkt verbunden wurden.

Daraufhin habe ich eine Aktion hinzugefügt das Alexa benachrichtigt werden soll beim Auslösen, der Test ergibt aber das die Rauchmelder losgehen, die Shelly App auch benachrichtigt wird aber Alexa bleibt still.

Was kann ich da falsch gemacht haben?

• Daraufhin habe ich eine Aktion hinzugefügt das Alexa benachrichtigt werden soll beim Auslösen, der Test ergibt aber das die Rauchmelder losgehen, die Shelly App auch benachrichtigt wird aber Alexa bleibt still.

Ich nehme an mit Aktion meinst du eine Szene mit Alexa Benachrichtigung?

Hast du in Alexa dann auch ein Routine erstellt, was Alexa genau machen soll, wenn die Szene startet?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.