Anfängerfrage: Ohne cloud Einschalten mit Timer und Unterbrechen

• Hallo. Es ist sicher einfach aber ich komme leider nicht drauf. Möchte einen Shelly PlugS mit Timer einschalten mit Tastendruck und den Timer aber dann ggf. durch erneuten Tastendruck unterbrechen und den PlugS ausschalten. Dies soll ohne cloud bzw. App funktionieren. Den Befehl zum Einschalten des PlugS mit Timer als Aktion habe ich und das funktioniert. Aber wie funktioniert das mit dem unterbrechen mit der gleichen Taste?

• woodblack 3. Januar 2024 um 20:55

Hat das Label von SHELLY PLUS I4 auf Shelly Plug S geändert.
  • Das geht nicht. Da du mit Actions den aktuellen Status nicht abfragen kannst. Mit einem Plus Plug S sollte es mit einem Script gehen. Aber hier kann ich gerade nicht wirklich sagen welchen Shelly du verwendest da du sogar den Shelly Plus i4 ausgewählt hast als Kategorie.

• Ok dann ändere ich das auf den i4 der Plug S ist hier eher zweitrangig.

Und dieser wird gesteuet über einen Taster oder Schalter? Mit Taster wäre auch ein abbrechen über z.b. ein Doppeltes Drücken möglich. Dann spart man sich den Weg über ein Script.

Man könnte dir zwar schnell eines zusammenstellen aber wenn du eher nicht Programmierafin bist finde ich das immer eher suboptimal ein Script zu verwenden.

• Devil 3. Januar 2024 um 21:28

Hat das Label von Shelly Plug S auf SHELLY PLUS I4 geändert.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.