Zu WLAN hinzufügt per App geht nicht

• Ich will unbedingt per Shelly App iOS an mein Shelly 3em Pro zugreifen ,per BT und WLAN wird das Gerät gefunden ,nur zu WLAN hinzufügen klappt es nicht. App sagt

(Beim Einbinden ist ein Problem aufgetreten. Bitte starten Sie die Anwendung neu und starten Sie erneut.)

Und dann

(Keine erkannten Geräte gefunden)

Ich kann im PC und IPhone unter mein WLAN Netzt Shelly sehen und auch per Web Interface

http://192.168.33.1/#/settings/wifi an das Gerät zugreifen .

Ich will mir keine Statische IP zulegen und finde eigentlich gar nicht toll nach dem ich das Gerät für 130€ bezahlte und danach noch 150€ für den Elektriker für den Einbau ,noch mich ärgern muss ,weil Shelly eine normale Verbindung per WLAN NICHT hinkriegt .

P.S im FRITZ!BOX sind alle Geräte für die Verbindung freigegeben wurden .

• Erst mal Herzlich willkommen im Forum!

Na wenn du bereits im Webui bist.(192.168.33.1) dann hinterlege hier doch deine Wlan Zugangsdaten. Du musst dort auch keine Statische IP eingeben.

Sobald der Shelly im Wlan ist machst du ein Firmwareupdate und integrierst diesen mit der App.

Ist auch sehr Häufig im Forum zu finden und auch in den unzähligen Beiträgen mit Bilder usw. erklärt.

• Sorry ,lag das Fehler an mir .

Am PC über WebIF 192.168.33.1 den Passwort vom FRITZ!Box unter SSID angeben UND danach am iPhone per App verbunden!

Ich kam mit PC und IPhone durcheinander ,so das ich zum Schluss nur per iPhone probierte ,wo die WLAN Trennung ständig gab.

Danke !

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.