Hallo zusammen,
ich versuche an unsere Normstahl Tandem 1 SST ein Shelly 1 Plus anzubringen, laut dieser Youtube Beschreibung:
Montageanleitung von Normstahl (https://www.yumpu.com/de/document/re…-2500-normstahl)
Ich habe nun meinen Shelly so vorbereitet
wie im Bild zu sehen ist.
19B260D2-EC5F-4ED0-84C5-FED80A384A5A.jpeg
Ich habe beim Torantrieb die Platine rausgenommen und dahinter sieht man die Kabelsteckplätze wie auf dem Foto:
IMG_7984.jpegalso ich glaube es muss das blaue kabel (bei shelly „I“) auf den obersten Steckplatz im Bild (also „1 Trafo ~ 24 V“, siehe ebenso Montageanleitung Seite 21) und das braune Kabel (bei shelly „0“) auf den 2. Steckplatz von oben (also „2 Trafo ~ 0 V“, siehe Montageanleitung Seite 21). Soweit ich das verfolgen konnte gehen auch die kleinen dünnen Kabel der Wandtaster auf diese beiden Plätze. Wo ich gerade zweifel habe ist was das schwarze Kabel angeht also die „N“ auf dem Shelly. Wo soll das hin? Steckplatz „3 Trafo ~ 24 V“? Oder soll es auf Steckplatz 22 das wär gleich „Netz N/Trafo“.
In der Montageanleitung findet man auf Seite 29 einen Schaltplan, aber da tu ich mir sauber schwer das richtige herauszulesen.
Ebenso verunsichert mich, dass der Herr im Video bei ihm von Gleichstrom spricht und in der Normstahl Beschreibung ist eine Welle bei den ersten 3 Steckplätzen zB. „Trafo ~ 24 V“.
Kann mir da wer helfen. Wenn mans weiß ises wahrscheinlich eine Sache von 3 Sekunden. 😉
freu mich auf eure Hilfe.
Lg,
Stefan