Hallo in die Runde,
folgendes Problem: er lässt sich nicht in die "neue App" einbinden und wird als unbekanntes Gerät erkannt. (irgendwo hier im Forum habe ich schon mal was ähnliches gelesen... finde es aber nicht mehr)
- direkt über die IP Adresse gibt es keinen Erfolg.
- Firmeware Reset hat auch nichts gebracht
Wenn ich über das Web-UI die Cloudverbindung aktiviere gibt mir das Debug Protokoll folgendes aus:
shelly_factory_data:111 Could not open factory data partition: 4354
shelly_factory_data:204 UNABLE TO LOAD FACTORY DATA
dieser Shelly Pro4PM Version 1 ist jetzt schon ca 1,5 Jahre im Einsatz bei meinem "Balkonkraftwerk"
Er ist per MQTT an Node-Red angebunden und funktioniert alles bestens (sowie weitere ca 20 Shellys verschiedenster Typen Gen 1 und Gen 2 im Haus verteilt)
Firmeware ist aktuell 20231219-133936/1.1.0-g34b5d4f
heute dafür einen Shelly Pro4PM Version 2 erfolgreich eingebunden mit gleicher Firmeware. Hat alles super auf Anhieb geklappt.
Jetzt die Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit für einen Ur-Reset oder neu flashen?
Danke für eure Ideen.