Mal ein Frage ich habe bei einem Freund die Shelly App auf zwei Geräten iPad und iPhone eingerichtet.
Wenn man dann nach einiger Zeit die App öffnet werden auf dem iPad die Geräte kurz als Offline angezeigt, dann dauert es ca. 1sec. und die Geräte sind bedienbar. Also alles OK
Auf dem iPhone welches ihm aber wichtiger ist da bleiben die Geräte Offline heißt also sie sind ausgegraut und er kann z.B. keinen Rollladen bedienen.
Was kann das sein und wie bekommt er die Geräte Online.?
Geräte werden Offline angzeigt
-
moonsorrox -
7. Januar 2024 um 01:31 -
Unerledigt
-
-
Hat er getrennte SSID für 2,4 und 5 GHz und der Router blockiert dann untereinander?
Hat die App am IPhone Zugriff auf das Netzwerk?
-
-
ich werde weiter berichten wenn er morgen ausser Haus ist wird er das mal antesten, alternativ könnte er ja das WLAN mal ausschalten.
Was mich aber dann nachdenklich macht das iPad hat ja auch nur WLAN zuhause bei ihm und das funktioniert ja.
DIe App ist im lokalen Netzwerk und die Cloud habe ich persönlich abgeschaltet.
Welches WLAN jetzt aktiv ist weiß ich nicht da er aber damit keine Bezugspunkte hat bzw. da nicht bescheid weiß, denke ich beide 2,4 und 5 GHz sind aktiv und ich denke schon garnicht das er verschiedene SSIDs hat damit kennt er sich auch nicht aus.
Ich sage jetzt mal mir wäre es egal, denn die Rollläden (im Moment nur 2 Stk.) fahren ja automatisch das habe ich so eingestellt. Es kommen noch weitere 4 Rollläden dazu auch die sollen automatisch fahren, also muss er wohl in den seltensten Fällen von Außen drauf zugreifen.
Aber klar wäre es gut, wenn die dann auch aktiv werden. Ich warte mal ab wie er sich äußert, habe ihm geschrieben er soll mal das WLAN auf dem iPhone deaktivieren und dann per mobile Daten testen. -
Vielleicht ist sein iPhone nicht im wlan.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.