shelly 1 - ausstehende Verbindung

  • Hallo liebes Forum,

    bin gerade verzweifelt, da ich meinen sechsten Shelly-1 Verbinden verbinden will (der erste über die neue App) aber ich komme schlicht nicht weiter.

    Den angeschlossen Shelly kann ich, nach Factory Reset, über das Shelly eigene W-Lan ansteuern und über den Webbrowser Licht an-. und ausschalten. Das ist für mich erst einmal der Beweis, das Gerät an sich funktioniert. Wenn ich den Shelly hier versuche, in mein W-Lan einzubinden, scheint das auch nicht zu funktionieren.

    Wenn ich jetzt über die Shelly Smart Control App den Shelly in meine Cloud einbinden will, erhalte ich immer nur die Meldung: "Ausstehende Verbindung". Ich habe auch versucht, über meinen IMAC den Shelly einzubinden, aber hier bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass die App neugestartet werden muss.

    Ich nutze dir Fritz-Box 7450 und erlaube es allen neuen Geräten, sich in der Fritz-Box anzumelden (aht bei den vorherigen Geräten auch funktioniert.

    Was genau mache ich falsch?

    LG Andreas

  • Koechi 8. Januar 2024 um 18:21

    Hat das Label von Shelly 1 auf Shelly 1L geändert.